markus studer

Markus Studer

Geboren am 7.10.1946 in Schaffhausen, aufgewachsen in 6-köpfiger Familie in Schaffhausen. Dort Schulbesuch bis zur Matura. Studium der Medizin an der Universität Zürich mit Staatsexamen und Doktorat 1974 (obwohl ich eigentlich immer mindestens soviel Interesse an der Automobiltechnik hatte wie an der Medizin).

1975 - 1980
Ausbildung zum Chirurgen an den Kliniken Schaffhausen, Samedan, Universität Zürich.

1978 - 1981
Ausbildung zum Herzchirurgen am Universitätsspital Zürich und an der University of Alabama at Birmingham (Alabama, USA).

Von 1982 bis 1986
tätig als Oberarzt Herzchirurgie am Universitätsspital Zürich. 1987 Gründung des HerzZentrums Hirslanden Zürich zusammen mit 4 Berufskollegen. Bis 31. Dezember 2002 dort tätig als selbständiger Herzchirurg, während mehrerer Jahre als Leitender Partner des HerzZentrums mit insgesamt 32 Mitarbeitern.

Verheiratet seit 1974 mit Katharina. 3 erwachsene Kinder (1 Tochter, 2 Söhne).

Hobbies
Sport, Technik, Wirtschaft, Lesen

2000
Absolvierung der Führerprüfung C und E.

Im Jahre 2000 definitve Entscheidung, die Herzchirurgie zugunsten einer anderen Tätigkeit auf Ende 2002 zu verlassen. Beitritt zu den Berufsverbänden Routiers Suisse und ASTAG. Vorbereitung auf die neue Tätigkeit des Transportunternehmers und Truckers mit Fahrerschulungen, Aneignung von Kenntnissen des Transportbusiness, Kontaktaufnahme mit potentiellen Kunden, Erlangung der EU-Transportlizenz etc.

Am 1.1.2003 zusammen mit Bruno Bopp Gründung der Kollektivgesellschaft bopp+studer, internationale Transporte.

Am 30.04.2006 Ausstieg von Bruno Bopp und Gründung der Kommanditgesellschaft Markus Studer & Co internationale Transporte zusammen mit meiner Ehefrau Katharina Studer.

   powered by meisterwerk.net